Beschriftungen

Beschriftungen aus Lüdenscheid #03 Schnippelbude

Die Schnippelbude war ein Semi-Full-Projekt mit einigen Herausforderungen.

Das Projekt bestand aus Logoentwicklung, Fassadengestaltung, und einigen Fahrzeugbechriftungen.

Die Herausforderung. …war das Logo. Es sollte aufallend anders sein. Witzig. Zum Schmunzeln. Nicht nur Kamm und Schere. Und passend zum Namen des Geschäfts – „Die Schnippelbude“.

Aber trotzdem sollte es mit Plotterbeschriftung realisierbar sein

Das Logo wurde von der Kundschaft gut angenommen und wird auch so interpretiert, als zum Schmunzeln.

IMG_0047-1

Die Beschriftung der Fassade ist wie folgt umgesetzt: als Untergrund wurde eine PlexiglasPlatte gewählt, die auf Kontur geschnitten wurde. Darauf wurde das Logo mit Plotterbeschriftung aufgebracht. Die Plexiglasplatte ist mit Abstandhalter an die Fassade befestigt worden. Dadurch kann später eine Hintergrundbeleuchtung installiert werden.